Macht’s gut, Ihr Grossen!!

Jetzt heißt es Abschied nehmen

Ein Wochenende mit unseren Maxis – ach war das schön!

Am vergangenen Wochenende empfingen wir unsere Großen mit Sack und Pack zur traditionellen Übernachtungsparty! Ruckzuck wurde das Matratzenlager aufgebaut und die Kuscheltiere präsentiert. Dann ging die Party los: Eine Schatzsuche, Eis-Essen und verschiedene Spiele unterhielten uns bis es langsam dunkel wurde. Da durfte natürlich auch unserer OpenAir-Disco nicht fehlen! Erstaunlich, dass die Kinder ihre Sommerfest-Tänze noch so gut in Erinnerung hatten.

Um Mitternacht – also fast 😉 – machten wir uns auf zur Nachtwanderung! Mutig waren die Kinder und trotzdem erschreckt man sich für einen kurzen Moment, wenn dann doch zwei Gespenster aus dem Kriechtunnel kommen. Kein Maxi-Kind wollte dann jedoch auf dem Foto mit unseren Gespenstern fehlen…

Nach einem leckeren Frühstück ging es in das Gemeindehaus zur Segensfeier. „Spuren hinterlassen und Spuren im Herzen tragen“ darum drehte es sich beim sehr emotionalen Abschiedsgottesdienst für unsere Großen. Im Anschluss hielten alle stolz ihre Schultüten in ihrem Arm. Was wohl dann am ersten Schultag drin sein wird?

Tja – Ihr Maxis: Wir wünschen Euch einen tollen Start in die Schule. Ihr habt viele Spuren in unseren Herzen hinterlassen, wir wünschen Euch Spuren, denen Ihr folgen könnten, die Möglichkeit, selber welche zu hinterlassen und die Gewissheit, dass Ihr in Gottes Herz für immer Eure ganz besondere Spur habt!

Vielen Dank an alle Eltern für die schöne Zeit mit Ihren Kindern und die gute Zusammenarbeit!